Persönliches

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich bin Armin Waldbüßer aus Obersulm-Willsbach und bin selbständiger Bioladen-Inhaber in Obersulm-Willsbach 60 Jahre alt und Vater eines 26 jährigen Sohnes.

Ehrenamtlich bin ich seit 2009 erster Vorsitzender des größten Obersulmer Vereins, des TSV Willsbach.

Seit 1984 bin ich Mitglied des Obersulmer Gemeinderates und seit 1986 Mitglied des Ortschaftsrates von Willsbach. In Willsbach bin ich seit 2009 Ortsvorsteher. 

Seit 1989 bind ich Mitglied des Heilbronner Kreistages und seit 2004 Mitglied der Regionalversammlung der Region Heilbronn-Franken.

Als langjähriger Fraktionsvorsitzender in Gemeinderat, Kreistag und Regionalverband habe ich sehr viel kommunalpolitische Erfahrungen sammeln können. 

Es ist mein Lebensmotto Verantwortung zu übernehmen. Auch als erster stellvertretender Vorsitzender des Regionalverbandes Heilbronn-Franken.

Als Mitglied des Landtages von Baden-Württemberg möchte ich als Bindeglied zwischen der Kommunalen Ebene und dem Land fungieren.

Viele politischen Themen lassen sich nur übergreifend zwischen Land und Kommunen lösen. Zum Beispiel der Klimawandel.

Neben der Covid 19 Pandemie bleibt das Thema CO² Reduzierung wohl das wichtigste Thema für uns Menschen.

Wir in den reichen Industrieländern haben die Möglichkeit durch den schnellen Ausbau der  erneuerbaren Energien und Produktionsprozessen klimaneutral zu werden.

Als Wahlkreiskandidat im Wahlkreis Neckarsulm möchte ich mit meiner Kandidatur auch unseren Spitzenkandidaten und Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann unterstützen.

Daher am 14. März bei der Landtagswahl die Grünen und Armin Waldbüßer wählen.

Ihr Armin Waldbüßer