Im Wahlkreis

Die Basis meiner politischen Arbeit sehe ich in der engen Zusammenarbeit mit den Kommunen in meinem Wahlkreis, dem Landkreis Heilbronn und dem Regionalverband Heilbronn-Franken. Nur durch den ständigen und engen Kontakt mit diesen, kann ich gewährleisten, dass deren Interessen auf Landesebene gehört und eingebunden werden. Dies sehe ich als eine meiner originären Aufgaben als direkt gewählter Abgeordneter des Wahlkreises Neckarsulm.

Diese Arbeit für den Wahlkreis beruht auf meiner teilweise jahrzehntelangen Erfahrung als Gemeinderat, Ortsvorsteher, Mitglied im Kreistag und im Regionalverband. Nicht zu vergessen, meine Tätigkeit als Vorstand des TSV Willsbach, einem der größten Sportvereine der Region.

Seit mehr als 30 Jahren betreibe ich als selbständiger Unternehmer den Bioladen Runkelrübe in Obersulm-Willsbach. Die unzähligen Gespräche mit meinen Kundinnen und Kunden haben mir immer wieder gezeigt, welche Probleme die Menschen bewegen und welche Wünsche und Erwartungen sie haben. Auch heute noch arbeite ich wann immer es meine Zeit zulässt in meinem Bioladen und verliere allein dadurch nie den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort.