Besuch bei der Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau (LVWO) in Weinsberg

Gemeinsam mit meiner Fraktionskollegin Andrea Bogner-Unden war ich zu Besuch bei der Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau (LVWO) in Weinsberg. Vielen Dank an den Direktor Dr. Dieter Blankenhorn und seine Kolleg*innen für die vielen Informationen und die spannende Präsentation rund um das umfangreiche Lehr- und Ausbildungsangebot.

Ich freue mich, eine solche Bildungs- und Forschungseinrichtung in unserem Wahlkreis zu haben. Der Wein- und Obstanbau sind wichtige Wirtschaftszweige in Baden-Württemberg. Hier bei uns in Weinsberg wird sowohl die wissenschaftliche Basis für den Wein- und Obstbau der Zukunft gelegt, als auch für eine fundierte und umfassende Ausbildung des Nachwuchses gesorgt.

Nicht umsonst ist die Staatliche Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau in Weinsberg zu einer der führenden Ausbildungs- und Forschungsstätten weit über die Grenzen Baden-Württembergs hinaus geworden.

Verwandte Artikel