In Bad Mergentheim zu Besuch beim Oberbürgermeister Udo Glatthaar

Gemeinsam waren Rainer Moritz, Kreisverbandsmitglied der Grünen in Bad Mergentheim, und ich zu Besuch im Main-Tauber-Kreis, in meinem Betreuungswahlkreis. Im Rathaus von Bad Mergentheim führten wir mit Oberbürgermeister Udo Glatthaar intensive Gespräche. Dabei ging es primär um die Herausforderung der Finanzierung Dualer Hochschule im Ländlichen Raum und die Rolle kleiner Wasserkraftwerke in Baden-Württemberg. Weiterhin informierte der Oberbürgermeister mich über die verschiedenen Projekte der Stadt wie z.B. die Weiterentwicklung des Schlosses, die Sanierung der Altstadt und Ideen wie man die Mobilität in der Innenstadt nachhaltiger gestalten könnte.

Besonders das Thema der Dualen Hochschule nimmt eine zentrale Rolle für mich ein und ich setze mich für die gezielte Förderung und sichergestellte Grundfinanzierung von Dualen Hochschulen im Ländlichen Raum ein. Es ist eine wesentliche Aufgabe, um den Hochschulstandort zu garantieren und ihn weiterhin als attraktiven ländlichen Standort beizubehalten.

Verwandte Artikel