Zu Besuch in der Zentrale der Schwarz-Gruppe in Neckarsulm

Gemeinsam mit meinen Fraktionskolleg*innen Gudula Achterberg, Jutta Niemann, Niklas Nüssle und Tayfun Tok war ich zu Besuch in der Zentrale der Schwarz-Gruppe in Neckarsulm.

In einer umfangreichen Präsentation stellten uns die Mitarbeiter*innen der Schwarz-Gruppe die Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens vor. Die Zeichen der Zeit sind erkannt und so wird sich mit einer Fülle von Maßnahmen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Erreichen der Klimaziele und Umweltschutz engagiert.

Ein für beide Seiten sehr informationsreicher Vormittag, der auch gezeigt hat, dass noch nicht alle Fragen geklärt sind. Doch, dass die Schwarz-Gruppe mit diesen wichtigen Themen auf uns zukommt und den Austausch mit der Politik sucht, zeigt, dass die drängenden und fundamentalen Themen Nachhaltigkeit, Klima-, Umwelt- und Artenschutz auch in der Wirtschaft ihren Platz haben und angegangen werden müssen. Richtig angepackt profitieren davon alle. Unternehmen machen sich zukunftsfest und die Natur erhält ihren lebenswerten Charakter. Nur gemeinsam geht es voran.

Verwandte Artikel